Weiherfeier

Nachdem die Bürgerstiftung Pettendorf das erste Jahr ihres Bestehens erfolgreich bewältigt hat, haben sich Vorstand und Stiftungsrat zum Ziel gesetzt, die  Zielsetzungen Möglichkeiten und Aufgaben der Bürgerstiftung noch besser bekannt zu machen. Und was ist dafür besser geeignet, als gemeinsam mit den Pettendorfer Bürgern zu feiern. Deshalb organisierte die Vorstandschaft zusammen mit Kioskbetreiberin Beate Senninger zum Auftakt der Saison am Schwetzendorfer Weiher am 10. Mai 2014 eine Weiherfeier mit viel Musik und Gesprächen. Den Besuchern heizte dabei die Mundart-Band Fuzz Deifl Wild mit viel Blues, Rock und Folk kräftig ein. Dazu war mit Kaffee und Kuchen sowie Grillspezialitäten bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Viele der Besucher, darunter auch Landrätin Tanja Schweiger,  nutzten denn auch die Gelegenheit, um sich über Ziele und Aufgaben der Bürgerstiftung Pettendorf zu informieren. Dankenswerter Weise hatte der Anglerverein Pettendorf für die Weiherfeier sein Zelt zur Verfügung gestellt. Denn das Wetter spielte leider nicht so ganz mit.

Fotokalender 2021 10.11.2020

Unser neues Fotoprojekt: Der neue Pettendorfer Fotokalender führt mit vielen bunten Bildern durch das Jahr 2021. Auf zwölf Kalenderseiten ist eine Auswahl der Bilder zu sehen, die uns im Rahmen unserer diesjährigen Fotoaktion erreicht haben.