Benefizkonzert der Gruppe Querbeet

Einen Reingewinn von 1000 Euro für die Bürgerstiftung Pettendorf brachte das Benefizkonzert der Musikgruppe Querbeet in der Adlersberger Kirche. Zwei Stunden lang begeisterten die Musikerinnen und Musiker das Publikum mit neuen geistlichen Liedern, Gospels und modernen Songs. Einen Scheck und die entsprechende Summe in bar gleich dazu überreichte Egon Schießl, musikalischer Leiter von Querbeet, nun an die Bürgerstiftung Pettendorf. „Wir wissen, dass das Geld in der Bürgerstiftung gut angelegt ist und den Gemeindebürgern in verschiedenen Projekten wieder zugutekommen wird“, sagte Schießl bei der Spendenübergabe an die Stiftungsvorstände Reinhold Demleitner und Thomas Kreissl. Demleitner wiederum dankte den Musikerinnen und Musikern für das Engagement zugunsten der noch jungen Stiftung. „Das Konzert und die Spende tragen dazu bei, das Bewusstsein der Bürger für die Bürgerstiftung Pettendorf weiter zu steigern“, zeigte sich der Vorstandsvorsitzende überzeugt.

Die Gruppe Querbeet beim Benefizkonzert in Adlersberg und die Spendenübergabe in Kneiting

Fotokalender 2021 10.11.2020

Unser neues Fotoprojekt: Der neue Pettendorfer Fotokalender führt mit vielen bunten Bildern durch das Jahr 2021. Auf zwölf Kalenderseiten ist eine Auswahl der Bilder zu sehen, die uns im Rahmen unserer diesjährigen Fotoaktion erreicht haben.