Stiftertreffen

Durch das besondere finanzielle Engagement von 43 Personen, Vereinen, Firmen und Institutionen ist es gelungen, die Bürgerstiftung Pettendorf ins Leben zu rufen. Nach der Überreichung der Anerkennungsurkunde durch die Oberpfälzer Regierungspräsidentin Brigitta Brunner trafen sich die Stifter am 12. September 2013 zu einem Treffen in der Gaststätte "Zum Mayerwirt" in Pettendorf. Bei diesem Treffen erhielten diese Gründungsstifter eine Kopie der Anerkennungsurkunde. Umrahmt wurde das Treffen durch humoristische Beiträge von Vorstandsmitglied Christian Gerdes. Zudem wurde das neue Logo der Bürgerstiftung Pettendorf offiziell vorgestellt. Gestaltet hat das Logo Gründungsstifter Prof. Wolfram Pistohl aus Kneiting.

Die Gründungsstifter der Bürgerstiftung Pettendorf