Stiftertreffen

Durch das besondere finanzielle Engagement von 43 Personen, Vereinen, Firmen und Institutionen ist es gelungen, die Bürgerstiftung Pettendorf ins Leben zu rufen. Nach der Überreichung der Anerkennungsurkunde durch die Oberpfälzer Regierungspräsidentin Brigitta Brunner trafen sich die Stifter am 12. September 2013 zu einem Treffen in der Gaststätte "Zum Mayerwirt" in Pettendorf. Bei diesem Treffen erhielten diese Gründungsstifter eine Kopie der Anerkennungsurkunde. Umrahmt wurde das Treffen durch humoristische Beiträge von Vorstandsmitglied Christian Gerdes. Zudem wurde das neue Logo der Bürgerstiftung Pettendorf offiziell vorgestellt. Gestaltet hat das Logo Gründungsstifter Prof. Wolfram Pistohl aus Kneiting.

Die Gründungsstifter der Bürgerstiftung Pettendorf

Fotokalender 2021 10.11.2020

Unser neues Fotoprojekt: Der neue Pettendorfer Fotokalender führt mit vielen bunten Bildern durch das Jahr 2021. Auf zwölf Kalenderseiten ist eine Auswahl der Bilder zu sehen, die uns im Rahmen unserer diesjährigen Fotoaktion erreicht haben.