Fotoaktion "Pettendorf ist bunt" 2020

Schnappen Sie sich Ihren Fotoapparat, Ihr Smartphone oder Ihr Tablet,

gehen Sie auf Fotopirsch in Ihren vier Wänden oder Ihrem Garten und suchen Sie farbenfrohe und vielleicht sogar fröhliche Motive.Was Sie fotografieren, ist völlig egal. Es gibt nur eine einzige Vorbedingung: Das Motiv an sich muss nicht bunt im wörtlichen Sinne sein, aber es sollte richtig schön farbig sein - je knalliger desto besser.

Suchen Sie sich einen außergewöhnlichen,
gerne auch witzigen Blickwinkel auf das Motiv,
drücken Sie auf den Auslöser und schicken Sie uns Ihre bunten Bilder.

Damit die Menschen in der Gemeinde sehen können, wie bunt Pettendorf ist, wird eine Auswahl der eingehenden Fotos auf unserer Homepage präsentiert, im Monatsmagazin Pettendorf aktuell veröffentlicht und in der Bücherei ausgestellt, wenn sie wieder geöffnet ist. Zudem wird im Herbst eine Jury aus allen Einsendungen eine Auswahl von besonders bunten und fröhlichen Bildern auswählen, aus denen dann ein Fotokalender für das Jahr 2021 entstehen soll.

Hier geht es zu den Bildern:

Pettendorf ist bunt - Teil 1

Pettendorf ist bunt - Teil 2

Pettendorf ist bunt - Teil 3

Pettendorf ist bunt - Teil 4

Die Fotos können ab sofort als Anhang und zusammen mit dem ausgefüllten Anmeldeformular per E-Mail an die Adresse

fotoaktion(at)buergerstiftung-pettendorf(dot)de

geschickt werden. Einsendeschluss ist der 31. August 2020. Insgesamt dürfen pro Teilnehmer maximal fünf Bilder eingereicht werden.

Die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

(Um die Formularfelder zu aktivieren müssen sie das pdf-Dokument mit dem Acrobat Reader öffen)

Kunstkalender für 2022 01.05.2021

Die Bürgerstiftung sucht Künstler aus Pettendorf, die sich an einem Kunst-Projekt beteiligen. Denn in Zusammenarbeit mit der Gemeinde möchte die Bürgerstiftung einen Kunstkalender für das Jahr 2022 herausbringen.

Fotokalender 2021 02.05.2021

Der Pettendorfer Fotokalender führt mit vielen bunten Bildern durch das Jahr 2021: Das Titelbild für Mai stammt von Theo Griesbaum.

Fotokalender brachte fast 2000 Euro 30.04.2021

Eine eindrucksvolle Bilanz für ein echtes Gemeinschaftsprojekt: Auf fast 2000 Euro summiert sich der Reinerlös aus dem Fotokalender, den die Bürgerstiftung im vergangenen Jahr initiiert hat.